Kinesiologie

Eine Methode der Komplementär Therapie

Die Kinesiologie befasst sich mit der Lehre der Bewegung und ist eine ganzheitliche, sanfte und effiziente Methode, die dabei helfen kann, deine Lebensqualität durch einen lösungsorientierten Ansatz individuell zu verbessern. Die Kombination westlicher und östlicher Betrachtungsweisen führt zur Erkenntnis von überraschenden Zusammenhängen.

Die Therapie kann deine Selbstheilungskräfte aktivieren und die Energie in deinem Körper wieder zum Fliessen bringen. Der Muskeltest, als körpereigenes Rückmeldesystem, zeigt Stressfaktoren auf. Die Kinesiologie hilft auf der mentalen, emotionalen und körperlichen Ebene. Sie kann zum Beispiel helfen bei:

Mentale Bereiche:

  • Motivationsprobleme
  • Persönlichkeitsentfaltung / Selbstfindung
  • Lernschwierigkeiten, Prüfungsängsten
  • Konzentrationsstörungen
  • blockierte Ressourcen


Emotionale Bereiche:

  • Stress, Burnout, persönliche Krisen, Erschöpfung
  • Depressionen, innere Unruhe
  • Beziehungsprobleme / Mobbing
  • emotionale Belastungen aller Art (Angst, Wut, Unzufriedenheit, Phobien und vielem mehr)
  • Schlafprobleme / psychosomatische Beschwerden wie Ess-Störungen


Körperliche Bereiche:

  • Unverträglichkeiten / Allergien
  • Verspannungen / chronische Schmerzen / Beschwerden im Bewegungsapparat
  • Haltungsprobleme / Koordinationsstörungen
  • Haut- und Gewichtsprobleme
  • Rücken- und Kopfschmerzen

Mit Hilfe der Kinesiologie kann jeder Mensch lernen, sein Bewusst-Sein für sich selbst zu vertiefen und Selbstverantwortung zu übernehmen. Ein liebevoller Umgang mit dir selber bringt dich ins Gleichgewicht!

Terminvereinbarung und Preise

Ich bin noch in der Ausbildung als Kinesiologin und biete noch keine kostenpflichtigen Behandlungen an. Es würde mich aber freuen, wenn ich mit dir Erfahrungen sammeln könnte und du mich kontaktierst. Falls du einen energetischen Ausgleich möchtest, dann freue ich mich, wenn du ein kleines Mitbringsel kaufst.

  Mitbringsel